News – News- News

News, Interesantes und Wissenswertes – auf dieser Seite gewinnen Sie einen Einblick in unser Busunternehmen. Hier wollen wir Sie zu unseren Aktivitäten mitnehmen – getreu unserem Motto: wir verbinden Menschen und Orte.

Hintergründe und weiteres finden Sie auch auf:

Sicherheitstraining 2022

Wir üben Busfahren

Anfang November hatten die Schüler*innen der Grundschulen Mellrichstadt, Nordheim und Fladungen die Gelegenheit am Sicherheitstraining teilnzunehmen.

Zusammen mit Polizeibeamten und unserer Sabrina Sum-Dietz übten die Ersktlässer das richtige Verhalten im und am Bus.

Wir sagen Danke an alle teilnehmenden Kinder, deren Lehrkräften und den beiden Polizisten.

Weiter Bilder und ausführlichere Informationen hierzu finden Sie auch auf Facebook und Instagramm.

Danke, Danke, Danke!

Mitte April feierte unsere Seniorchefin einen runden Geburtstag. Zahlreiche Glückwünsche und Gratulationen machten diesen Tag zu einem ganz Besonderen. „Ich bin heute noch ganz gerührt, wenn ich daran zurückdenke. Mein Handy klingelte in Dauerschleife und ich wurde mit vielen herzensguten Wünschen überhäuft!“ – Vielen Dank  für jede liebevolle Geste, für unvergessliche Momente und für die Anerkennung.

News: Sabrina Sum-Dietz ist erste Bezirksvorsitzende

Neue Bezirksvorsitzende
des LBO Unterfranken

 

Am 30.09.21 wurde Sabrina Sum-Dietz einstimmig zur Bezirksvorsitzenden gewählt. Sie löst den langjährigen Vorsitzenden Franz-Josef Grasmann ab, der nach 26 Jahren sein Amt niederlegte.

Stellvertretende Bezirksvorsitzende wurde Eva-Maria Wagenhäuser.

Das Bild zeigt von links nacht rechts: Sabrina Sum-Dietz, Franz-Josef Grasmann und Eva-Marie Wagenhäuser

Die Rhöner helfen und wir sind dabei

Die Unwetterkatastrophe im Juli 2021 hat viele Menschen in große Not gebracht. Die Bewohner verloren so gut wie alles, Häuser und Autos wurden zerstört, Hab und Gut weggeschwemmt.  In dieser furchtbaren Zeit hat sich aber gezeigt, dass wir Deutschen zusammenhalten und helfen, wo Not am Mann ist. So machten sich zahlreiche Helfer auf den Weg in die Überschwemmungsgebiete und packten kräfig mit an. Der OSM stellte einen seiner Reisebusse zur Verfügung  und bedankt sich herzlich für die nette Grußkarte.